Sport

Fußball spielen, Volleyball spielen, Fahrrad fahren, Indoor-klettern, Karate, Fitnesstraining: alles ist bei den Asylwerberinnen und Asylwerbern willkommen!
Die öffentlichen Plätze werden ausgiebig genutzt. Langenloiser Kommunalpolitiker haben schon etliche Fußbälle vorbeigebracht.
Das Angebot des ÖTK im Kletterdom zu klettern wird freudig angenommen. Sporttrainer Bernd Tschiltsch von „I love sports“ stellt gerade ein regelmäßig stattfindendes Fitnesstraining in einer Halle auf die Beine, bei dem auch Langenloiserinnen und Langenloiser herzlich willkommen sein werden.
Sollte es in Sportclubs, in Hallen, Trainingszentren, Clubs noch freie Plätze geben: bitte melden! Sport ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Menschen näher kennen zu lernen und Berührungsängste abzubauen.
Gegen das trostlose Nichtstun würden auch schon ein paar Hometrainer helfen: bitte um Info, wir holen das Gerät gerne ab!