Prüfung geschafft

In letzter Sekunde ist es sich noch ausgegangen: Loukman kann zur Karate-Einsteigerprüfung antreten! Schnell das weiße Gewand - das hat sicher irgend einen speziellen Namen - angezogen und dann ab nach Hadersdorf.

In der Turnhalle ist schon einiges los, die beiden Lehrer bilden fünf Gruppen und ziehen mit ihnen von einem Trainingsparcours zum nächsten. Loukman hat schon in seiner Heimat Syrien mit Karate begonnen, seine Mama Lama ist immerhin Trägerin des braunen Gürtels, da gibt's dann drüber nurmehr den schwarzen, im Bild ist Loukman übrigens der zweite von rechts.

Am Ende der Doppelstunde: Alle bestanden! Manche erhalten ihr Zertifikat gleich, manche erst in der nächsten Stunde.

Ahja, die nächste Stunde: Die ist erst im Neuen Jahr! Loukman freut sich jetzt schon drauf! Ein herzliches "danke schön" an den Union Karateklub Langenlois! (16. Dezember 2015)