Fahrräder

Via Mail und Facebook sowie durch persönliche Kontakte konnten schon mehr als vierzig Fahrräder gesammelt und teilweise repariert werden. Die gespendeten Räder sind teils neuwertig, teils anik, und in allen Stadien dazwischen.

Einen Großteil der Räder haben wir in Eigenregie repariert und mit Beleuchtungen und Schlössern versehen. Einige müssen noch nachgerüstet werden.

Auch das Rote Kreuz beteiligt sich bereits an diesem Fahrrad-Reparaturdienst.

Wir haben die Polizeidienststelle Langenlois nun gebeten, einen Fahrradkurs samt kleiner Einweisung in die Straßenverkehrsordnung zu organisieren. Wir werden berichten, ob diese Bitte erfüllt wird...

Fahrräder

Via Mail und Facebook sowie durch persönliche Kontakte konnten schon mehr als vierzig Fahrräder gesammelt und teilweise repariert werden. Die gespendeten Räder sind teils neuwertig, teils anik, und in allen Stadien dazwischen. Einen Großteil der Räder haben wir in Eigenregie repariert und mit Beleuchtungen und Schlössern versehen. Einige müssen noch nachgerüstet werden.
Auch das Rote Kreuz beteiligt sich bereits an diesem Fahrrad-Reparaturdienst.
Wir haben die Polizeidienststelle Langenlois nun gebeten, einen Fahrradkurs samt kleiner Einweisung in die Straßenverkehrsordnung zu organisieren. Wir werden berichten, ob diese Bitte erfüllt wird...